Mittwoch, 26. Dezember 2007

Also, am besten fange ich jetzt mal ganz von vorne an....
Vor ungefähr einem Jahr fing es an, dass ich von immer mehr Leuten hörte, die ein Schuljahr in Australien oder in den USA verbrachten.
Zwar war ich damals auch schon begeistert von dem gedanken, aber ich schlug es mir ziemlich schnell wieder aus dem Kopf.
Das hatte folgende Gründe: Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, so lange alleine in ein andere Land zu fahren, es schien mir mit 10.000 euro aufwärts einfach unmöglich und ich dachte, dass meine Mutter dem NIE zustimmen würde.
Außerdem dachte ich man müsste dafür exzellente Schulnoten haben und ich war jetzt zwar nicht schlecht (in einigen Fächern sogar wiklich richtig gut) , von meiner 5 in Physik einmal ganz abgesehen ^^, aber ich war eben nicht der klassische Streber, der den ganzen tag lernt, um überall eine 1 zu haben.
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich fand die meisten Lehrer einfach nur beshceurt, hatte im Unterricht oftmals besseres zu tun.
also wie gesagt, das Thema war für mich erstmal abgehakt........

Keine Kommentare: